Archiv für: August 2010

20.08.10

Permalink 19:49:07, von Olaf E-Mail , 210 Wörter, 1001 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Alles

Strom, Tropfen und schließlich Diffusion

Die Suche geht weiter: die Blog-Einträge, nach wie vor von niemandem gelesen, aber legitimer Bestandteil des Web 2.0, werden aber nicht mehr an der Zahl: anscheinend ist die Sprache, die deutsche, die genaue (die wirklich beeindruckend genaue), nicht mehr in der Lage, das umfassende Diffuse abzubilden, das die Leben vieler von uns ausmacht: während "es" früher "strömte", "tröpfeln" die Worte nun nur noch zäh "aus" "mir" hervor. Der profane Ausdruck ist auch hier "Midlife crisis". Das Diffuse, Lauwarme, hat viele Wurzeln. Jene von uns, die nicht von Herz oder Bauch geleitet werden (mithin: jene die nicht wissen "was sie wollen"), oder die über keine Religion verfügen, die sie selbst überzeugt, ferner deren Körperbedürfnisse gestillt sind und die sich in sozial einigermaßen sicherem Gelände bewegen, werden es produzieren: sie werden fast manisch die Augen offen halten, sich aber nicht entscheiden können; anderen helfen wollen (neben Kindern einer der wenigen verlässlichen Sinnstifter), aber nicht wissen wie, wo und vor allem (letztlich) warum; sie werden Kunst produzieren, der irgend etwas fehlt; sie werden Halt in der "Natur" suchen (und teilweise finden: das "Teilweise" ist hier die Falle).

Können wir das Diffuse nicht irgendwie erheben? Dann wäre so vielen geholfen...

Olaf Schreibers Blog

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

August 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 21

powered by
b2evolution