Archiv für: September 2006

16.09.06

Permalink 00:48:36, von Olaf, 115 Wörter, 974 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Tage

Was sein muss

Es muss einfach so sein: in Anbetracht dessen, dass Freude, Glück und Seligkeit nicht linear mit den sie (scheinbar) begünstigenden Parameter ansteigen (und auf welcher Skala sollte dies stattfinden?) - will sagen, als einfaches, naives Beispiel: in der Tat macht die zweite Million nicht so glücklich wie die erste ("naives" Beispiel, daher) -, kann, darf, darf es auf keinen Fall so sein, dass das für das Leid dieser Welt gilt: Eltern sterben, Freunde, Folter: es muss, bitte bitte, es muss einfach so sein, dass sich das analog verhält, dass entweder neue Kanäle entstehen, auf denen unvorstellbares Leid abfließt, oder dass es - wie beim Reichtum - wie das Glück nicht mit der verfügbaren Geldmenge ansteigt.

Olaf Schreibers Blog

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

September 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 13

powered by
b2evolution