Archiv für: August 2006, 05

05.08.06

Permalink 21:19:51, von Olaf, 111 Wörter, 870 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Nachrichten

Bild- und Meinungsproduktion

Über den konkreten Fall weiß ich nichts, aber das Thema "absichtliche Desinformation" (damit meine ich solche, die über die ohnehin menschliche Verzerrung einer noch nicht einmal vorhandenen objektiven Realität hinausgeht) kann man sich am Beispiel des aktuellen israelisch-libanesischen Krieges wieder einmal vor Augen führen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23249/1.html.

Es fühlt sich ok an, die Mainstream-Nachrichten nur noch zu überfliegen - um zu wissen worüber in der U-Bahn so geredet wird - und einige wenige Themen (dem eigenen Charakter entsprechend ausgewählt) zu vertiefen. Der Gedanke, nach und nach auf eigene (hohoho: es muss natürlich heißen "eigene") Meinungen zu verzichten, ist rührend, löblich und sympathisch, aber leider wenig erfolgverspechend.

Olaf Schreibers Blog

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

August 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 4

powered by
b2evolution