Archiv für: Juni 2006, 09

09.06.06

Permalink 01:04:00, von Olaf, 255 Wörter, 812 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Tage

Alles

Nichts ist übrig, es in den "Verstehen" genannten Artefakt zu zwingen, ohnehin, und es ist im herkömmlichen Sinne beeindruckend zu sehen, auf welch eindrucksvolle Weise das übrig seiende Nichts weiter dezimiert wird. Wie kann das zusammenhängen: 4 (vier) Milliarden Jahre Evolution, und nach all den natürlichen, mystischen, mythischen und gigantischen Verwerfungen und Verschiebungen der Erdgeschichte, aber auch nach den Opfern der Schamanen und der Ehrlichkeit der Märtyrer, entstehen bis ins Mark korrupte Erscheinungen (die faschistische Fifa sei ein belustigendes Beispiel (hoffentlich werde ich dafür verklagt von diesen nicht existenzberechtigen (welcher Maßstab auch immer dafür herhalten möge) Wesen)), nach all dieser Zeit: das wirft ein spezielles Licht, das lässt einen zuweilen hoffen, dass der absolute Konstruktivismus einen (in demselben fiktiven da konstruierten) Wahrheit entspräche (die Frage schluckend, welcher Realität gegenüber das Universum denn konstruiert sei): weil: ich selbst mache diesen Unsinn: immer noch besser als sich der Verzweiflung stellen zu müssen, die entsteht, wenn klar wird, dass diese Welt ein direktes, jedem erträglichen Bild der Welt widerstrebendes Ergebnis der Prozesse des göttlichen, daoistischen Universums ist. Und doch ist es das: alles was ich hereinkonstruieren kann ist ein Schritt um die Ecke, eine kleine Mittelbarkeit: aber wir müssen uns stellen: die Fifa, die NSDAP, die CSU, die Vergewaltiger, die Rassisten gibt es in diesem unseren Universum: und es ist nicht nur eine Frage von vier Milliarden Jahren: es sind Weltzeitalter, die hier zur Disposition stehen: denn was war vor dem Urknall? - was ist das alles? - warum ist es nicht ewig? - warum ist es ewig? - wie kann das sein?

Olaf Schreibers Blog

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

Juni 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 11

powered by
b2evolution