Archiv für: Januar 2006

04.01.06

Permalink 23:59:59, von Olaf, 96 Wörter, 845 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Tage

Gras (4)

Gras wächst dergestalt, dass Ziegen es essen wollen (ich aß grad ein Stück von einer Ziegenrolle (Bio)): warum ist das Weltall nicht lieber eine inerte Masse, anstatt dass ausgerechnet alles einander verzehrt? Und man komme mir nicht mit einem anthropischen Prinzip, dass wir gerade dies hier wahrnähmen: denn so viel stärker ist meine intuitive Schau: das Gewicht des Rätsels auf meiner Seele ist Blei gegen die bloß philosophische Feder anthropomorpher Weltbildung.

War eben mit L. im Gorky, davor gelernt und Nudeln mit Kirschtomaten gemacht: davor joggen im Fitness.

Jetzt ist 1:53 Uhr, aber es gehört in den 4.1.

03.01.06

Permalink 21:18:13, von Olaf, 15 Wörter, 719 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Einträge

Die drei

Tags Einarbeitung in NET 2, Buch gekauft, Gemüse gekocht mit viel Knoblauch. Irgendwo werden Leiber zerrissen.

02.01.06

Permalink 10:22:23, von Olaf, 129 Wörter, 742 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Einträge

Zweiter Tag

Sortierungsdatum wieder gelogen (heute ist der dritte Tag, aber Wahrheit bleibt Wahrheit). Lange geschlafen, im Fitnesscenter gejoggt und ein paar Gewichte gestemmt, ein Naturdeo gekauft, per Fahrrad in den Erkelenzdamm, ein bisschen erfolgreicch geschafft (Anbindung von MySql 5 an DotNet 2 mit Connector 1.07, das neue DataGrid getestet, an der Multitierfähigkeit des Konzepts gezweifelt (die Geschichte mit der ObjectDataSource allerdings eine nette Konzession), diskutiert über das neue Projekt, versucht entspannt zu bleiben, den Rest meines Lebens, nur kurz über das Elend der Welt nachgedacht), zu Hause in meinen Weihnachtsgeschenken gelesen, nett, die Leute haben sich Gedanken gemacht (ja ich auch), gekocht (Chinesisch mit Morcheln, Gemüse, Stärke, Szechuanpfeffer und Sesamöl), beim Essen eine Folge Next Generation mit E. geschaut, dann die volle Palette meditiert, erst Rupan, dann Ball, dann San Cai Zhuang. Schlafen.

01.01.06

Permalink 10:16:55, von Olaf, 64 Wörter, 715 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Einträge

Jeden Tag

Mal sehn: kann ich die Zeit aufhalten? Jeden Tag ein Eintrag, langweilig für die Welt, aber vielleicht lässt sich Chronos beeindrucken?

Um das zu halten, wird dieser Eintrag auf den 1.1.06 datiert. Nach dem schönen Silvester mit G. und E. wurde lang geschlafen, traumlos ob des schweren geschmolzenen Käses (der in den Mägen wieder fest zu werden schien), gelungert, Next Generation geschaut und wenig gegessen.

Permalink 02:46:36, von Olaf, 16 Wörter, 702 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Einträge

Frohes Neues

Krass.

Unterschiedliche Länge, all die Jahre. Wie konnte der Westen (aus Sicht des Ostens) nur entstehen?!

Olaf Schreibers Blog

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

Januar 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 9

powered by
b2evolution