Der Inflektiv

22.08.06

Permalink 14:58:13, von Olaf, 75 Wörter, 1138 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Einträge

Der Inflektiv

Denken ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Öfter dachte ich nach über beschreibende Wortschöpfungen "lachsichtot" oder "langweil", wollte sie griffig machen, beschreiben können, abstrahieren, Su beschreiben was ich meine. Neulich klappte es, und kurz darauf fand Su den Ausdruck für eine derartige grammatische Form: Inflektiv. Guter Name. Haben sich also schon fitte Leute mit befasst und das ganze auch gleich, einen sprachwissenschaftlichen Prozess durchlaufen lassend, auf den Punkt gebracht:

de.wikipedia.org/wiki/Inflektiv

Inflektiv

Pingbacks:

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...

Olaf Schreibers tägliches Geschäft

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 6

powered by
b2evolution