Bangkok 2 - Nikolaus

06.12.05

Permalink 14:46:03, von Olaf, 264 Wörter, 712 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Einträge

Bangkok 2 - Nikolaus

Nikolaus: bin immer traurig bei solchen kindlichen Festen, wenn ich in der Ferne bin, besonders dann, wenn die Ferne nicht funktioniert wie erwartet. Als Kind und bei in diesem Punkt (dem der Erwartung?) unschuldig Gebliebenen funktionierte die Ferne eher immer (und wenn nicht, war die Enttäuschung glasklar, wie ein klirrender Wintermorgen (den es hier auch nicht gibt, nichts wird je in Bangkok klirren, was mit klarer Luft zu tun hat)): aber heutzutage ist das Geschäft mit der Erwartung, gleich welcher, einer Fatalität gewichen, die sich wie die altersbedingten Wehwehchen in die vergehenden Jahre (inzwischen zu Jahrzehnten geworden) webt: geboren teils aus der Überfrachtung unserer westlichen Leben, teils aber auch aus der langsam Legion werdenden Schar zischender Geister in unseren und um unsere Köpfe, die als Zwänge und erkannte - wirkliche, reale, realistische - Hoffnungsverlüste daherkommen und nicht mehr wegzuschicken sind: jedenfalls nicht mit den aus jüngeren Zeiten bekannten Methoden.

Ein Stück links von mir - ich sitze auf dem Dach des Pinnacle Lumpini Hotels in Bangkok, es ist angenehm nicht zu heiß - schnarcht einer der käuflichen Thai-Jungs, und das schlimmer als bislang von mir denkbar. Der schwule Engländer an meinem Nebentisch konzentriert sich auf seine Schwarte. Zum ersten Mal unterliegt der Bangkoker Verkehrslärm einem Menschen. Mein Blog wird nicht gelesen: hin und wieder finde ich in den Statistiken Klicks, die aufgrund einiger in diesem Absatz auftauchender Wörter aus der Ergebnisliste von Suchmaschinen erfolgt sind (ein Beispiel war in einem anderen Eintrag das Wort "Männerdusche"). Der schwule Engländer am Nebentisch macht es nicht mehr lange. Ich auch nicht. Wollte an einer Website arbeiten, aber ich gebe es auf.

Pingbacks:

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...

Olaf Schreibers tägliches Geschäft

So fängt es an: ich blogge. Es gab immer mal wieder ein paar Leute, denen der Ausfluss eines mit mir identifizierten Hirns gefallen hat, drum teste ich es mal so.

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  

Suche

Kategorien

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 8

powered by
b2evolution